ITQ veranstaltet gemeinsam mit dem Cluster Mechatronik & Automation e.V. ein Seminar zum Thema „Mechatronisches Projektmanagement“. Basierend auf den Grundlagen des allgemeinen Projektmanagements eröffnet das mechatronische Projektmanagement noch einmal eine ganz neue Dimension: Erst die funktionierende Zusammenarbeit der unterschiedlichen mechatronischen Disziplinen (Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik u.a.) setzt ungeahnte Innovationspotenziale frei.

Dies gewinnt erheblich an Bedeutung, da die zukünftige Mechatronikwelt sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion durch eine noch stärkere Individualisierung der Produkte gekennzeichnet ist. Ein methodisches Vorgehen, das Systematik und Kreativität im Rahmen eines geeigneten Projektmanagements kombiniert, führt hierbei zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen. Angereichert um Agile Methoden erlaubt es dem Projektleiter strukturiert zu Planen und souverän auf sich ändernde Gegebenheiten zu reagieren.

Veranstaltungsdaten:

Termin:  07. Oktober 2021
Dozenten: Konstantin Magg
Ort: ITQ GmbH, Parkring 4, 85748 Garching bei München

Weitere Informationen: